EXIT TO THE CITY – CD Release Party 22.09.2017

Das Jugendkulturbüro des KJK Sandgasse lädt für Freitag, den 22.09.2017 ab 18:00 Uhr zur hauseigenen CD-Release – Party in den Veranstaltungssaal des Mehrgenerationenhauses und Kinder-, Jugend- und Kulturzentrums.

Auf der CD, aber an diesem Abend auch live, präsentieren zwei Offenbacher Nachwuchs-Gruppen ihre Songs, die im Rahmen von zwei stadtweiten, einrichtungsübergreifenden Kooperationsprojekten des Jugendkulturbüros entstanden sind.

Die Jugendkulturprojekte „Let’s Talk About Us“ und das Multi Art-Theater „Last Exit Offenbach“ sind Angebote, die sich zum Ziel setzen junge Menschen unterschiedlichster Herkunft anhand von Jugendkulturarbeit zusammenzubringen sowie in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Aus diesen beiden Projekten sind die Songs „Last Exit Offenbach“ und „The City Is Mine“ der Band „The Outlanders“ sowie der Gospel-Gruppe „The Flavour Spot“ entstanden. Beide Songs thematisieren das Leben und Zusammenleben in Offenbach, stehen aber auch exemplarisch für gelungene Kulturarbeit in dieser Stadt.

Da die Songs, die in völlig unterschiedlichen Projektzusammenhängen entstanden so gut zusammenpassen, erscheinen sie nun auf dem gemeinsamen Tonträger „EXIT TO THE CITY“. Die CD Release Party wird mit Liveauftritten und anschließender Disco für den passenden Rahmen und die gebührende Öffentlichkeit sorgen.

Willkommen sind natürlich alle Interessierten, aber vor allem Juendliche, die gerne in Offenbach leben und gemeinsam feiern wollen.

Die CD kann für € 5,- käuflich erworben werden.