„Nicht nur mein Problem“ vom 22.8. bis 26.8.2022

Ferienangebot „Nicht nur mein Problem“ vom 22.8. bis 26.8.

Am 22.8. startet das Ferienangebot „Nicht nur mein Problem“ des Jugendkulturbüros. Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren können hier Themen, die sie beschäftigen und Dinge, die sie stören, als Schauspieler*innen bearbeiten. Mit Methoden der Schauspieltheorie und der Theaterpädagogik werden die Themen theatral bearbeitet, um sie dann unter die Leute zu bringen. Was und wie präsentiert wird, ist auch eine Entscheidung der Teilnehmer*innen. Es können die Mittel des Films genutzt werden oder es kann eine Live-Präsentation entstehen, sei es in den Räumen der Sandgasse oder als Straßentheater.

Die Jugendlichen sollen die Möglichkeit bekommen, die Dinge die sie bewegen einerseits zu bearbeiten, aber andererseits auch so präsent zu machen, dass die Relevanz der Themen ersichtlich wird. Welche Themen aufgegriffen werden, liegt einzig an den Interessen der beteiligten Jugendlichen und den für sie relevanten Themen.

Anmeldungen unter: KJK Sandgasse, Jugendkulturbüro, Sandgasse 26, 63065 Offenbach, 069 8065 3969, claudia.bernhard(at)jugendamt-of.de

–––

“Nicht nur mein Problem” ● 22.8. -26.8.2022 ● KJK Sandgasse