JugendMusikForum Outdoor 28.08.2021 14:00-20:00h Rheinwiesen Geisenheim

Gemeinsam Rocken, Rappen, Trommeln und Tanzen

Sommerferienprojekt auf den Rheinwiesen beim Jugendzentrum Geisenheim

„Come Together“ – das Motto des eigentlich sechsten „Jugendmusikforums Rhein – Main“ könnte nach all den Lockdowns und Social Distancing kaum besser und befreiender sein!

Eigentlich hätte das Jugendmusikforum in den Herbstferien als musikalische Workshop-Woche auf einer Burg mit ca. 100 Jugendlichen und jungen Erwachsenen stattfinden sollen; aber Corona hat auch hier leider einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Um den jungen „Nachwuchskünstler:innen“ keine komplette Absage erteilen zu müssen, wird die Freizeit als „Jugendmusikforum Outdoor“ zur Tagesworkshop-Veranstaltung am Samstag, den 28.08.2021 von 14:00-20:00h auf den Rheinwiesen beim Jugendzentrum Geisenheim stattfinden.

Es finden Band-, Rap-, Percusssion- und Streetdance-Workshops statt. Die Veranstaltung richtet sich an Musiker:innen und Tänzer:innen aus dem Rhein-Main-Gebiet im Alter von 14 bis 20 Jahren. Grundkenntnisse sollten zwar vorhanden sein, aber im Vordergrund steht sich mit Gleichgesinnten zu treffen, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, dabei Musik zu machen und zu tanzen.

Eigene Instrumente können gerne (nach Absprache) mitgebracht werden, sind aber auch vor Ort vorhanden. Da das ganze Draußen stattfindet wird weitgehend auf akustische Instrumente zurückgegriffen.

Infos & Anmeldung unter: markus.franz(at)jugendamt-of.de & 069-8065-3969